---

Wir brauchen Hilfe …

Wir suchen dringend Verstärkung unseres Teams im Mühlencafé.

Entweder eine geringfügige Stelle oder eine sozialversicherungspflichtige Stelle. Wichtig ist die Bereitschaft, an mindestens 2 Wochenenden im Monat zu arbeiten. Verdienst 10-12 Euro. Kommt darauf an, wie selbständig man/frau arbeiten kann.

---

Die Arbeit für den "Weg des Friedens" hat angefangen.

NDR/Stand: 15.08.2018 13:09 Uhr

Sechs Friedensorte bekommen insgesamt 580.000 Euro

Hannover. Die Evangelische Landeskirche fördert erstmals sechs Friedensorte. Nach Angaben eines Sprechers erhalten die sechs Orte eine Gesamtsumme von 580.000 Euro. Unter anderem wird der CVJM Hannover dabei unterstützt, die Freizeit- und Jugendbildungsstätte "Anne-Frank-Haus" auszubauen. Ebenfalls gefördert werden das Antikriegshaus in Sievershausen (Region Hannover), der Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt, der Kirchenkreis Bremervörde-Zeven, die Dokumentationsstätte Gnadenkirche Tidofeld in Norden und die Woltersburger Mühle in Uelzen. Die ausgewählten Orte sollen Bildungsangebote für unterschiedliche Altersgruppen machen und Aufgaben im Rahmen der Friedensarbeit übernehmen.

---

Begegnung am Montag

Am 27. August fangen wir um 18.30 wieder mit unserem Treffen „Begegnung am Montag“ an. Wir freuen uns über alle die kommen!

---

22. September 2018
Samstagnachmittag 14 bis 18 Uhr

Wir wollen 40-50 Personen zusammenbringen, um einen Friedenschor zu gründen. Wir wollen nicht oft zusammenkommen, denn die meisten von uns haben viel zu tun. Aber 4 Samstagnachmittage im Jahr?

Vielleicht gelingt es auch, mal irgendwo (z.B. bei einem Treffen gegen Rassismus) als größere Gruppe aufzutreten.

Allein geht man dann doch wieder nicht hin - aber zusammen ...

Kosten: Spende
Anmeldung: bis 1. September

Herzlichen Gruß,
Gerard Minnaard

---
---

Impressum:

IDA (Integration durch Arbeit) • Ansprechpartner: Gerard Minnaard

Woltersburger Mühle 1 • 29525 Uelzen

Telefon: 05 81 / 97 15 70 30 • Email: info@woltersburger-muehle.de

www.woltersburger-muehle.de