---

Liebe Freundinnen und Freunde der Woltersburger Mühle,

Nicht von Brot allein!

Am kommenden Samstag stellen wir die 6. BESINNUNG auf unsere Homepage www.woltersburger-muehle.de. Zweiwöchentlich macht Eva Neuls – die eine Agentur auf dem Mühlengelände und diese Newsletter auch immer technisch begleitet – mit uns einen Kurzfilm mit einem Impuls und mit Musik von professionellen Musiker/innen aus der Region. Wir freuen uns, dass wir auf dieser Weise mit vielen in Kontakt bleiben können.

Am Samstag, 11.4., 17 Uhr: Auferstehung mit musikalischer Begleitung von Erik Matz an der Orgel der St.-Marien-Kirche Uelzen.

Vielleicht doch von Brot allein?

Wir können Brot kaufen, denn der Brotladen hat geöffnet. Wir können Baumaterial kaufen, denn der Baumarkt hat geöffnet. Aber wir können keinen Gottesdienst feiern. Die Spiritualität scheint doch nicht so wichtig zu sein als Brot und Steine. Warum? Die Kirchenräume sind oft sehr groß. Warum nicht ein Gottesdienst mit max. 25 oder 50 Personen, mit 1,5 Meter Distanz, sowohl in dem Raum als auch draußen? Und dann soviel Gottesdienste nacheinander bis alle die Möglichkeit hatten, dabei zu sein. Vielleicht reichen in diesem Fall auch max. 30 Minuten.

Ein schönes Brot-Beispiel. Am Mittwoch hatte die Uelzer Tafel eine erste Notausgabe mit 125 Familien / Personen. Das Ordnungsamt hat einen vorgelegten Plan abgesegnet. Ordnunsgamt und Polizei waren bei der Ausgabe dabei. Alles ist ruhig verlaufen.

Ich wünsche alle Im Namen des Teams der Woltersburger Mühle:

Frohe Ostern!

Gerard

---

Impressum:

IDA (Integration durch Arbeit) • Ansprechpartner: Gerard Minnaard

Woltersburger Mühle 1 • 29525 Uelzen

Telefon: 05 81 / 97 15 70 30 • Email: info@woltersburger-muehle.de

www.woltersburger-muehle.de