Das Netzwerk Nachhaltig Uelzen …

organisiert am 28. September im Rathaus Uelzen einen Abend mit Tanja Busse: Unsere Kühe. Tanja Busse kommt aus Hamburg. Sie ist Autorin und hat u.a. "Die Wegwerfkuh" geschrieben. Sie schreibt:

"Wegwerfkuh" als Titel, das klingt provokant. Und das soll es auch. Aber dieses Buch ist kein Bauern-Bashing. Im Gegenteil, ich habe großen Respekt vor den Landwirten, mit denen ich gesprochen habe. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, und ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn Leute, die keine Ahnung von Landwirtschaft haben, alles besser wissen. (...) Aber: Nur weil es Leute gibt, die über Dinge, von denen sie wenig verstehen, Unsinn reden, heißt das nicht, dass die Entwicklung der Landwirtschaft nicht kritisiert werden darf!
(Die Wegwerfkuh, Seite 14)

---

Die Woltersburger Mühle lädt zusammen mit Biobetrieben aus Groß Thondorf ein:

---

Werbung in eigener Sache:

Corona-Trilogie von Gerard Minnaard
16,80 € pro Buch.
Bestellungen: info@woltersburger-muehle.de

"ogottogott" ist der dritte Band einer Corona-Trilogie über die Bibel als nicht religiöses Buch. Wie in "Das Geheimnis der Humanität" und "Das Wagnis der Nachfolge" geht es auch in ogottogott um eine Sprache des Glaubens, die dem säkularen Alltag gerecht wird. Wie können wir „Gott“ in eine nichtreligiöse, säkulare Sprache übersetzen? Mit dieser Frage spitzt der Autor seine Suche nach einer Verständigung jenseits der kirchlichen Insidersprache zu. Er öffnet damit den Raum der Kirche und führt uns raus auf die Straße – in die Mitte des Lebens.

---

Impressum:

Woltersburger Mühle e.V.  • Ansprechpartner: Gerard Minnaard

Woltersburger Mühle 1 • 29525 Uelzen

Telefon: 05 81 / 97 15 70 30 • E-Mail: info@woltersburger-muehle.de

www.woltersburger-muehle.de